Die FREUNDliche Regenbogenbrücke

„Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von Ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein…”

(Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Pialotta *06.02.2002 + 24.09.2015

(Amy`s Tante) Diese sehr zurückhaltende, liebe und fürsorgliche Hündin hatte ein tolles Leben bei Brigitte. Sie durfte immer frei leben, Pferde und Hühner hüten, Agiltiy machen und war einfach immer zufrieden und glücklich! Für mich ist es, als wenn es gestern gewesen sei, dass ich diesen kleinen Welpen (mit einer roten Schlefie um den Hals, zusammen mit unserer verstorbenen Freundin Maggy) zu Brigitte brachte.

Ich danke Brigitte dafür, dass sie Pia so ein schönes Leben ermöglicht hat und als die Schmerzen zu groß wurden, sie erlösen konnte. Jetzt ist Pialotta bei ihrer Mama Lisa, Papa Chep und ihren Geschwistern Lara, Mina, Pluto, Lucky u. Finn und sie toben über die Regenbogenwiesen…

Max *30.11.2006 + 25.11.2018

Mein Name ist Max und ich wurde am 30.11.2006 geboren. Die ersten beiden Jahre waren nicht so gut. Aber dann habe ich mit Stefan und Susanne so richtig aufgedreht. Wir haben gemeinsam mit einem Motorradgespann die große weite Welt entdeckt und haben traumhafte Urlaube gemeinsam verbracht.

Frisbee und Agility waren meine große Leidenschaft und der Sport hat die Bindung zu meinen Menschen noch enger und vertrauensvoller werden lassen. Gemeinsam haben wir sogar an Turnieren und Wettbewerben teilgenommen. Das war für mich immer eine große Sache, denn mit fremden Menschen hatte ich bis zum Schluss meine Probleme. Ich brauchte halt immer etwas mehr Zeit und Raum und meine beiden Kumpels.

Von denen musste ich mich leider am 25.112018 verabschieden und über die Regenbogenbrücke gehen. Vielen Dank dass Ihr mich so akzeptiert habt wie ich war und für die tollen Jahre die wir gemeinsam erleben durften. Euer Max

Leijka *3.7.2007 +8.12.2020

Der Himmel hat einen neuen hellen Stern. Heute mussten wir uns nach über 13 Jahren von unserer Leijka trennen. Du warst für uns eine immer treue und liebe Begleiterin, hast alle Menschen und Artgenossen geliebt und wurdest von allen geliebt. Insbesondere unsere Toni und du waren ein Herz und eine Seele.

Es tut weh deine Schritte nicht mehr auf unserem Boden zu hören und nicht mehr begrüßt zu werden wenn wir nach Hause kommen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und genieße die Zeit dort oben beim spielen mit deinen Artgenossen.
Wir werden dich sehr vermissen. ❤️ 

Liebe Grüße von Deiner Familie ❤️

„Für die Welt warst du nur ein Hund aber für mich warst du die Welt.”

Bodi *2007 +29.10.2020

Der Himmel hat einen neuen Stern. Am 29.10.2020 mussten wir unseren geliebten Bodi nach kurzer, schwerer Erkrankung gehen lassen. Vor acht Jahren kamst du aus Ungarn zu uns, hinter dir 5 Jahre Kettenleben und zwei Jahre Tierheim. Anfangs warst du voller Misstrauen und ohne Lebensfreude, aber das sollte sich bald ändern. Genau so schnell änderte sich dein Status “Pflegehund”, denn du merktest gleich, dass die Stelle “Papahund” bei uns unbesetzt war.

Danke für die schöne Zeit, die wir mit dir erleben durften! Run free Bodi, du bist für immer in unseren Herzen

Mila *26.1.2006 +02.10.2020

Heute ist unsere liebe Mila, kleines Wölfchen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war ein ganz besonderes Mädchen, mit einem feinen Charakter und hat uns mit ihren schlauen Ideen oft zum Staunen und Lachen gebracht.

Wir Sind froh, dass sie uns fast 15 Jahre begleitet hat.

Amber *13.04.2009 +07.06.2020

Amber, du warst mein Ein und Alles. Ich werde dich für immer lieben und jede Sekunde mit dir in dankbarer Erinnerung behalten. Du fehlst – es ist nicht in Worte zu fassen. Ich hoffe, dass du dort wo du jetzt bist keine Schmerzen mehr hast und wir uns eines Tages Wiedersehen.

Wir vermissen dich, Anna, Thomas und deine Tochter Onyx

„Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben… Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen.”

Amy * 05.10.2004 + 03.07.2019

Carla * Mai 2008 +16.8.2017

Mai 2008 irgendwo in Russland (genau wußte man es im Tierheim Lobberich leider nicht) Ihre Hobbys waren: schwimmen , am liebsten im Matsch. Friesen-Pferde jagen und in die Puschen beißen. Sie machte einfach grundsätzlich ihr eigenes Ding. Sie zog im September 2008 bei Ulrike ein und machte es sich gemütlich.

Als sie dann nicht mehr laufen konnte bekam sie ein Treppchen vor die Couch. Aber irgendwann ging das mit dem Treppchen auch leider nicht mehr, das war im Mai 2017. Von da an wurde sie überall hingetragen bis es wirklich nicht mehr ging.

Am 16.8. 2017 ging sie über die Regenbogenbrücke.

Mach’s gut kleine Carla! Run free!

Paul R.I.P. mein Dicker

„Die Regenbogenbrücke ist für Dich ein neuer Ort voller Freude und Zeitlosigkeit auch wenn dies bedeutet, dass es jetzt Zeit ist für den Abschied.”

Kessi * 08.07.1998 + 06.06.2015

Heute, am Samstag, 06.06.2015 mußten wir Tobias kleinen Hund Kessi mit fast 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen! Sie folgte unserer Lara auf den Tag genau nach 5 Jahren! Kessi war immer ein sehr fröhlicher kleiner Pudel, der nie böser oder miss gelaunt war! Sie hat meinen Sohn Tobi seit seinem 5. Lebensjahr begleitet, war mit ihm in Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, ist mit ihm sehr viele Agility-Turniere sehr erfolgreich gelaufen (bei über 80 Pokalen haben wir aufgehört zu zählen).

Die beiden wurden 2006 DVG-Bundessieger in Bielefeld, 2008 Vizeweltmeister in Monza/Italien. Sie hat ihn nie stehen gelassen, ist mit ihm Auto gefahren und hat sich seinen Liebeskummer angehört. Kessi war immer für Tobi da und jetzt hat er für sie eine Entscheidung treffen müssen… Er ließ sie gehen, so dass sie keine Schmerzen mehr ertragen muß! Mit 21 Jahren – nach 16 gemeinsamen Jahren! R.I.P. Fussel
Wir werden Dich nie vergessen!!!

Nina Februar 1998 + 27.09.2013

Nina von Birgit und Michaela ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen… Sie war eine gute Seele und durfte im Kreise ihrer Lieben über die Regenbogenbrücke gehen…

Pluto * 06.02.2002 + 02.09.2012

Amy`s Onkel

„Du warst das Beste was mir je passiert ist. Ich danke Dir für die schöne Zeit und werde dich nie vergessen.”

Berenice *16.08.1998 +11.07.2012

Jule *27.09.2011 +11.08.2021

Ab der ersten Minute, die wir dich kennen gelernt haben, warst du unser Sonnenschein!! Unsere große sanftmütige Riesin, unser Fels in der Brandung! Du warst zu jedem Menschen und jedem Tier, ob groß ob klein, einfach nur Lieb ❤️!

Nicht ein einziges Mal in deinem Hundeleben hast du je geknurrt oder auch nur die Lefzen gehoben! Jeder einzelne Tag mit dir war Freude und Glück pur! Für uns viel zu früh und viel zu schnell, mussten wir dich leider gehen lassen! Wir haben dich sehr lieb und werden dich auf Ewig in unserem Herzen tragen….

Leb wohl unsere GROSSE ❤️

„Wir werden euch immer im ❤️ tragen. Eure Familie.”